Hilfe, Fragen, Antworten

Wir helfen gerne!

Falls Sie Fragen oder Probleme haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gern Rat und Lösungsvorschlägen zur Verfügung.

  • Skype: timeandbill
  • E-Mail: support@timeandbill.de
  • Telefon: +49 8232 4035724

Häufige Fragen

Zum Angebot

Warum ist die Basis-Variante von Time & Bill kostenlos?

Ein Anwendung, die wirklich jeder braucht, sollte nichts kosten. Die Entwickler von Time & Bill stehen hinter dem Open-Source-Gedanken, der auch unsere Anwendung prägt.

Wo sind meine Daten gehostet?

Time & Bill ist eine Cloud-Anwendung und wird auf virtualisierten Servern von Amazon in Irland betrieben. Dort liegen auch Ihre Daten.

Ich möchte etwas besonderes - geht das?

Selbstverständlich. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir sind daran interessiert, Time & Bill in Ihr Unternehmen oder gute Ideen in die Cloud einzubringen.

Privatsphäre

Wie kann ich meinen Zugang wieder entfernen?

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir führen die Löschung Ihres Zugangs schnell und vollständig aus.

Kann ich meine Daten löschen?

Ja, jederzeit. Sie können alle Projekt, Aufgaben und erfassten Zeiten löschen. Damit verschwinden sie komplett aus unserem System – nichts bleibt mehr zurück. Natürlich können Sie Ihre Daten vorher auch als Excel-Dokument exportieren. Wir als Dienstbetreiber haben kein Interesse daran, Ihre Daten gegen Ihren Willen zu speichern.

Beachten Sie bitte, dass im Team-Modul weitere Teamleiter im Projekt eingetragen sein können, deren Rechte eine Datenlöschung verhindern.

Sie können uns jedoch jederzeit zu einem Problem direkt kontaktieren.

Wie werden meine Daten verwendet?

Time & Bill verwertet Ihre Daten nicht. Wir geben keine Adressen weiter, erteilen keine Auskünfte über Ihre Kunden oder Ihre Arbeitszeiten. Wir erstellen lediglich Analysen auf technischer Ebene (wie viele Benutzer hat Time & Bill, wann sind unsere Benutzer am aktivsten u. ä). Diese Analysen werden jedoch lediglich dazu verwendet werden, Time & Bill noch besser zu machen, und erfolgen außerdem anonym.

Geben Sie meinem Chef meine persönlichen Aufzeichnungen?

Nein. Sie selbst entscheiden, wem Sie welche Daten geben.

Zahlungen

Kann ich auch bar/per Überweisung/per Kreditkarte bezahlen?

Derzeit sind Zahlungen leider nur über Paypal möglich. Paypal bietet jedoch Kreditkartenzahlung an.

Kann ich mein Geld zurückbekommen?

Falls Sie nicht zufrieden sind, erstatten wir Ihnen Ihr Geld für nicht verwendete Credits via Paypal zurück. Verwendete Credits können nicht erstattet werden. Sie können „Time & Bill“-Module aber auch zunächst nur mit einer kurzer Laufzeit aktivieren.

Kann ich Time & Bill zuerst kostenfrei testen?

Time & Bill ist kostenfrei in der Basisversion. Falls Sie das Team-Modul zunächst testen möchten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf. Wir schalten umgehend Credits frei.

Erhalte ich eine Rechnung?

Ja. Klicken Sie rechts oben auf Ihre E-Mail-Adresse, wählen Sie zuerst den Punkt “Kontoauszug”, anschließend “Rechnung”. Die Rechnung wird dann im PDF-Format heruntergeladen. Zum Lesen benötigen Sie einen PDF-Reader, wie z. B. den kostenfreien Adobe Acrobat Reader.